Unsere Förderkoordinatorin

Frau Rau ist die Förderkoordinatorin der Schule. Sie koordiniert den Einsatz diagnostischer Verfahren zur Feststellung des Förderbedarfs. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Sonderpädagoginnen sowie der Beratungslehrerin Frau Freitag (Brucknerstraße). Die Förderkoordinatorin sichert die Kooperation zwischen allgemeinen pädagogischen Kräften, den Fachkräften für besondere Förderbereiche und beteiligt sich an netzwerkübergreifenden Strukturen mit dem ReBBZ, Jugendämtern, therapeutischen Einrichtungen und anderen außerschulischen Unterstützungssystemen. Sie unterstützt die Schulleitung bei der Klassenorganisation, insbesondere bei der Einteilung der neuen Klassen 1. Sie regt Fortbildungen zur inklusiven Arbeit in der Schule an. Frau Rau ist zudem Beratungslehrerin an der Zeisigstraße.